StPr u PrSt. Herzsonne

Braune Stute

geb. 22.03.1996

Maße: 1.61 /19.5
Bewertung: 8-8-7/8-9-8/8

Familie: T14O2 Herbstgold

Z: Hess. Hausstiftung, Gestüt Panker

vollständiges Pedigree

Nachzucht-Übersicht

Fotos (3): Klick aufs Bild fürs nächste

StPrPrSt. HERZSONNE wurde 3-jährig Reserve-Siegerin der Zentralen Stuteneintragung in Schleswig-Holstein 1999 und legte ihre SLP mit Erfolg ab. In ihrer Jugend war sie in Reitpferdeprüfungen plaziert. Im Anschluss kam HERZSONNE nach Elmarshausen wo sie langjährig Stammstute war. Herzsonne ist im GP-Programm des Trakehner-Verbandes und ist in den Leistungsstutbüchern A und D geführt.

HERZSONNE hat eine erlesene Abstammung, ihre Vollschwester St.Pr. und Pr.St. HERZENSFREUDE ist die Mutter des Siegerhengstes HERZENSDIEB. HERZENSFREUDE selbst absolvierte ihre SLP mit einer Gesamtnote über 9,0 und gehört mit 60 Eintragungspunkten zur Spitze der Stutenpopulation.

Mutter St.Pr. und Pr.St. HERZENSLUST, amtierende Siegerstute des Zuchtbezirkes Schleswig-Holstein (58 Eintragungspunkte), gewann ebenfalls ihre SLP und ist Halbschwester zu Prämienhengst HERZKRISTALL. Bei der Trakehner Landesschau 2001 in Bad Segeberg stellt St.Pr. und E.St. HERZSOLO mit Tochter St.Pr. und Pr.St. HERZENSLUST und Enkelin St.Pr. und Pr.St. HERZENFREUDE die Siegerfamilie. Auch in den Einzeldisziplinen dominierten die „Panker'schen Herzen“. Aus naher mütterlicher Verwandtschaft kommen zudem Dressur-Star HARLEM, der Siegerhengst HERZZAUBER sowie die Vererber HERZKÖNIG und HERZFUNKE.

In Bayern absolvierte ihre Tochter Pr.St. HERZKÖNIGIN (von ELITÄR), die im Spitzenfeld bei ihrer Eintragung in Hessen rangierte, einen beachtenswerten sportlichen Einstieg in der zurückliegenden Saison unter ihrer jungen Reiterin Ulrike Schmid.